Über mich

Ökologisch,vegan und mit bester Pflege... so sollen meine Seifen sein. Aber bitte nicht langweilig! Da ich als Naschkatze den Duft von Schokolade, frischen Früchten und Gebäck so sehr liebe, musste sich das natürlich auch in meinen Seifen zeigen. So entstand das Motto:

Seifendesign zum Anbeißen


Also nicht wundern, wenn ich groß den Aufkleber "nicht zum Verzehr geeignet" unterbringen muss.

Petra

Wie man schon an den Seifen sieht, ist die künstlerische Gestaltung mir sehr wichig.

Klaus

Vor allem bei Messen und natürlich in der Verwaltung hilft mir mein Mann.

Und hier noch ein kleiner Einblick in die Hexenküche einer Seifenmacherin. Auch hier geht es bunt zu.

Unsere Geschichte

Als Krankenschwester wurde ich oft mit dem Thema Hautpflege und Hauterkrankungen konfrontiert. Leider sind in den meisten Industrieseifen Stoffe verarbeitet, die ich nicht auf meiner Haut haben wollte. Also musste eine Alternative her... aber ohne Palmöl oder tierische Fette! So entstanden die ersten Seifen. Als Alternative zu Milch verwende ich Kokosmilch und reichere meine Seifen gerne mit Mineralerde und Salz an - eine Wohltat für gestreßte, entzündliche Haut. Alle meine Rezepte sind von Freunden und der Familie getestet und für gut befunden worden.... so ist für die problematische Teenager-Haut bis hin zur sehr trockener Mama-Haut etwas dabei - und das Sortiment wird ständig erweitert. Ich wünsche Ihnen viel Freude mit meinen Seifen!